Die Idee mit dem Gin

Wir würden hier ja gerne eine tiefgründige Entstehungsgeschichte zum Frakmont Gin erzählen. Fakt ist aber: Die Idee entstand auf einer Party. Genau genommen haben drei Konstrukteur- und ein KV-Lernender gemeinsam gefeiert und irgendwann im Tanzrausch die Entscheidung gefällt, einen Luzerner Gin herzustellen.

Die Folgen dieser Entscheidung sind dafür umso spannender. Denn heute sind wir im Eventbusiness fest verankert, haben viele Erfahrungen gesammelt und können auf zahlreiche Kontakte zurückgreifen. Dass wir als junge Gründer in die Welt des Unternehmertums eintauchen durften, macht uns glücklich. Und wir sind sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung unserer Freunde, Familien und natürlich der Frakmont-Community.

1. Tanzrausch Events

Der Ursprung: Drei Konstrukteur-Nebenstifte und ein KV-Stift machten Party in Nidwalden und Luzern. Mit dem Interesse und den Ambitionen der vier Freunde gründeten wir den Verein Tanzrausch-Events und hatten verschiedene Labels im Kanton Luzern und Umgebung aufgebaut.

2. Unterhaltung für junge Erwachsene

Mit den Labels Tanzrausch, Stolzer Kater, StilVoll, Schaflos, HinterhofVibes, EM- und WM-Beerpongturnier und sonstigen Events lernten wir ein breites Repertoire an Veranstaltungsmöglichkeiten kennen. In Nidwalden im Senkel mit vielen Freunden gestartet, haben wir uns von Zeit zu Zeit über die Grenze nach Luzern und in die ganze Zentralschweiz hinausgearbeitet. Mit vielen spannenden Personen, Musikern, Künstlern und Lokalitäten durften wir Seite an Seite arbeiten. Dieser Abschnitt war lange nicht vorbei, es bahnte sich jedoch gleichzeitig etwas Neues an. 

3. Und die Zeit verging

Nach knapp vier Jahren Partys, Events und anderen Veranstaltungen mit unserem Tanzrausch-Events-Verein geht es nun auf andere Gewässer zu. Viele Jahre voller Tanzfreude, internationalen DJ’s, Muskel- und anderen Katern waren wunderbar und wir sind dankbar für jeden Tanzrausch.

4. Der Wunsch vom eigenen Unternehmen

Nun war es an der Zeit, andere Wege einzuschlagen. Wir wollten unternehmerisch tätig werden. Und so begann die Geschichte vom Frakmont - Lucerne Dry Gin. Aus einer vermeintlichen Schnapsidee wurde ernst. Das Unternehmen Swiss Drink Experience wurde im Jahr 2018 gegründet und der Frakmont Gin feierte im August 2019 den Markteintritt. Seit diesem Zeitpunkt stehen Carlo, Mathias, Robin und Philipp mit viel Herzblut hinter dem Frakmont Gin.

Diese Seite verwendet Cookies. Einige davon sind essenziell und andere helfen mir dabei, diese Webseite zu verbessern und Dein Erlebnis zu optimieren. Weitere Informationen findest du im Disclaimer.